Der etwas andere Hund – ein Kromfohrländer

Was ist so Besonderes an ihm?

Sein Ruf als Familienhund eilt ihm voraus. Seine helle, freundliche Erscheinung lässt ihn immer wieder zum Fernsehstar werden, ob als Werbeträger oder in einem richtigen Film.

Seine enge Bindung an Herrchen und/oder Frauchen ist legendär. Das und sein kaum vorhandener Jagdtrieb erlauben es, den Hund auch im tiefsten Wald frei laufen zu lassen. Er trotzt dem plötzlichen Auftauchen von Hasen und Rehen, er läuft kontrolliert etwas voraus, niemals jedoch verliert er Herrchen und/oder Frauchen aus den Augen. Es würde ihm gar nicht in den Sinn kommen, abzuhauen, einer Geruchsspur zu folgen, seiner Neugier freien Lauf zu lassen und dabei zu riskieren Herrchen und/oder Frauchen aus den Augen zu verlieren. Wem einmal sein Hund abgehauen ist und er/sie ihm hinterher rennen musste, der weiß einen solchen Vorteil zu schätzen.

Aber ein Hund ist Verpflichtung! Ein Kromfohrländer aufgrund seiner sehr engen Herrchen-/Frauchenbindung umso mehr. Erfahren Sie hier, was es bedeutet, einen Kromfohrländer als Gefährten zu haben.


Weil ich meine Erfahrung mit einem Kromfohrländer weiter geben möchte und weil es in meinem zurzeit aktuellen Projekt um Hunde geht, habe ich eine Rubrik Kromfohrländer in meine Website aufgenommen. Für Interessierte: Viel Spaß dabei.

Teile diesen Beitrag wenn er dir gefällt