Volksaufstand

Die Angst vor einem Volksaufstand

Es gibt wahrlich viele Gründe, etwas gegen die aktuelle deutsche Regierung zu haben und ihre Politik zu kritisieren:

  • das Verschweigen der wahren Gründe für den Krieg in der Ukraine
  • das naive, rein ideologische Handeln in der hausgemachten Energiekrise
  • die steuerliche Bestrafung dessen, was bisher normal war (Autos, ein etwas zu groß gewordenes Haus, …), was ohnehin nicht mehr zu ändern ist, anstatt solche Dinge bei Neuanschaffungen mit steuerlichen Anreizen so zu behandeln, dass eine echte Lenkungswirkung für die Zukunft entsteht

Und dann ist da die Angst vor den Folgen, die das rein ideologische Handeln der Ampel-Regierung mit sich bringt:

  • die Angst vor einem kalten Winter
  • die Angst vor einem Jobverlust, Armut, Krankheit und Tod und

Okay, Angst ist kein guter Ratgeber. Und ob diese Regierung nicht doch noch durch irgendwelche Umstände gezwungen sein wird, das Schlimmste zu verhindern, das weiß aktuell niemand, doch es ist im Angesicht ihres aktuellen Handelns eher unwahrscheinlich.

Aber es ist eine echte Angst, die dicht gefolgt von der Realität mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Wut hervorbringen wird, wie sich die Politiker das im Traum nicht vorstellen können. Okay, eine gewisse Ahnung und Angst haben sie schon, die da oben, sonst würden sie nicht vorausschauend jegliche Kritik an ihrem Handeln als rechtsextrem und von Verschwörungswahnsinnigen in die Welt gesetzt verurteilen. Leider reflektieren die Politiker ihr Handeln nicht, sie konzentrieren sich lieber ganz auf die Kritiker ihrer Handlungen. Der gute Deutsche hat keine Angst, so ähnlich hat es der Bundeskanzler verlauten lassen. Wer Angst hat und deswegen womöglich noch Kritik an der Regierung übt, der muss dann wohl böse sein, eben kein guter Deutscher. Vorsorglich und schon länger wird jeder Kritiker in diesem Land zum Nazi gemacht. Aufgrund der großen Anzahl Nazimacher in der Regierung und bei den Medien, das glaube ich zutiefst, wird dieses Land in absehbarer Zeit mehr Nazis haben, als das tausendjährige Reich je Nazis hatte. Volksaufstände, sagte Deutschlands weltfremde, rein ideologisch gestrickte Außenministerin! Nein, die wird es bei den Folgen, die diese Politiker anrichten ganz bestimmt nicht geben. Volksaufstand, das hört sich an wie ein Montagsspaziergang mit einer etwas gesteigerten Spaziergänger-Beteiligung.

Zugegeben, ehe sich die Deutschen vom Sofa erheben und auf die Straße gehen, Rathäuser und/oder Häuser der Politiker stürmen … da muss schon viel passieren. Aber das drohende Szenario könnte das ändern. Wenn die Menschen realisieren, was diese rot-gelb-grünen Politiker mit überwiegender Duldung der schwarzen Partei ihnen angetan haben, dann wird es keine Volksaufstände geben, dann gibt es kriegsähnliche Zustände. Wenn unsere Politiker Deutschland komplett an die Wand gefahren haben werden, wenn Firmen die Produktion einstellen und aufgelöst werden, weil die hohen Energiekosten eine Produktion unmöglich machen, weil sie mit solchen Energiekosten niemals international konkurrenzfähig sein können oder weil die auf dieser Basis gefertigten Produkte so teuer sein werden, dass sie sich niemand mehr leisten kann, dann wird es so viele Arbeitslose geben, dass auch die regierungstreuen Polizisten, die bisher friedliche Maskenverweigerer gejagt haben, diesen Wutbürgern das Feld überlassen müssen, wollen sie nicht selbst zum Opfer dieser Wut werden.

Vielleicht geht diese Angst zurzeit noch als Verschwörungstheorie durch. Aber das wird sich ganz sicher ändern, sobald die Menschen und Firmen von ihren Energieversorgern die Mitteilungen über horrende Preiserhöhungen erhalten. Wenn die Menschen im Winter krank werden und sterben, wenn sie erleben müssen, wie ihre Haustiere zu verhungern drohen, weil die Regierung den Firmen, die das Futter für die Haustiere herstellen, die Produktion untersagt, weil diese Firmen nicht systemrelevant sind, dann wird sich kein Politiker mehr auf die Straße wagen, dann werden sämtliche Polizisten benötigt, um die Politiker und ihre Häuser zu schützen.

Was ältere Menschen – älter als die Freitagsschwänzer – die live erlebt haben, was der Teuro angerichtet hat, nämlich dass Preiserhöhungen nie wieder auf ein bis dato normales Maß zurückgehen werden, was diese Menschen machen werden, das will sich kein Politiker vorstellen oder es ist ihnen egal. Doch nein, es ist ihnen nicht einfach egal. Wurde bisher bei der exzessiven Impfpolitik auf ältere und vulnerable Gruppen scheinbar ein besonderes Augenmerk gelegt, so gilt das in der Energiekrise nicht mehr. Man wird erleben, wie diese Menschen allein gelassen in ihren eiskalten Wohnungen im Dunkeln erfrieren werden oder kältebedingt erkranken und sterben – das alles, weil sie die Kostensteigerungen nicht verkraften können. Es sind ja nicht nur die Energiekosten, die das Leben erschweren. Die Preissteigerungen betreffen schließlich alle Lebensbereiche, denn – der Teuro hat es gezeigt – die Preise werden rein kollektiv angehoben, weil gerade ein guter Zeitpunkt dafür ist – wer kann, der kann. Wenn Kinder nicht mehr aufhören zu weinen und zu schreien, weil es nicht darum geht, sich zu Hause einfach einen Pullover anzuziehen, um nicht zu frieren oder krank zu werden, weil es vielmehr darum geht, nicht zu erfrieren, wenn die Zimmerwände vor Kälte beschlagen und man dem Schimmel an den Wänden beim Wachsen zusehen kann, wenn sich Menschen das Leben nehmen, weil sie die Schulden bedingt durch die Energiekosten nicht mehr tragen können, wenn die Arbeitslosigkeit Familien für immer zerstört, wenn die Bauern ihre Felder nicht mehr bestellen können, weil ihnen die hohen Energiekosten das nicht mehr ermöglichen, wenn …

wenn … dann gibt es Krieg und das wird ganz sicher kein Volksaufstand sein.

Und das alles, weil grüne Idioten, weltfremd einer Ideologie nachhängen und rot-gelbe Politiker diesen Ideologen die Hand reichen, nur um mitregieren zu können.

Sich gegen Russland zu wenden, das ist so ziemlich das Dümmste, was man machen kann. Napoleon und Adolf Hitler haben das erfahren müssen. Aber Bildung ist den grünen Politikern halt fremd. Man muss Putin nicht mögen. Aber hat man Amerika mit Sanktionen bedacht, als der ungeliebte Typ mit der gelb gefärbten Haartolle dort das Sagen hatte? Oder als jeder normale Mensch erkennen konnte, dass die Verleihung des Friedensnobelpreises für Barack Obama nicht gerechtfertigt war, denn:

Der US-Präsident hat in seiner Amtszeit eine überaus lange Kriegszeit in verschiedenen Ländern vorzuweisen. Von nicht eingehaltenen Versprechen, wie beispielsweise die Auflösung des Gefangenenlagers Guantanamo gar nicht erst zu reden. Gab es damals den Ruf nach Sanktionen? Jedenfalls nicht von unserer Regierung.

Ein Blick auf die Landkarte zeigt, dass Russland ein Land mit Zukunft ist. Bisher war es auf jeden Fall ein Land, das uns zu fairen Preisen Gas geliefert hat. Es ist der reinste Schwachsinn zu glauben, dass man Russland für immer ausgrenzen kann. Aber damit nicht genug, legt sich die weltfremde Außenministerin aktuell sogar mit China an. Das ist ein Paradebeispiel dafür, dass die parlamentarische Demokratie fehl am Platz ist. Solche Dinge hat das Volk zu entscheiden und ganz sicher keine Politikerin in diktatorischem Größenwahn, der es völlig egal ist, was ihre deutschen Wähler von ihren Handlungen denken. Wollen wir wirklich Taiwan beistehen, wenn China dort tut, was immer es dort tun will? Wollen wir etwa China mit Sanktionen bestrafen, auf das wir keine Produkte mehr aus China einführen? Da hören für mich jede Zurückhaltung und Höflichkeit auf, da darf man ganz ungeniert fragen, ob diese Tussi noch ganz dicht ist. Und das Schlimmste, niemand aus dieser irren Regierung pfeift diese Frau zurück.

Wichtig ist aktuell, dass Deutschland Waffen in die Ukraine liefert und geliefert hat. Waffen, die eindeutig gegen Russland eingesetzt wurden, werden und weiterhin eingesetzt werden sollen. Unter dem Strich zählt einzig die russische Lesart! Und diesbezüglich hat Deutschland sich zur Kriegspartei gegen Russland erklärt.

Das kann man gar nicht anders sehen!

Liebe deutsche Politiker, welchen Teil von „Nie wieder“ habt ihr nicht verstanden? Wollt ihr wirklich Krieg mit Russland führen? An mahnenden Worten vieler Politiker und Bundespräsidenten: „Nicht zu vergessen, was Deutschland der Welt angetan hat“, hat es nicht gemangelt. Sie hallen quasi aktuell immer noch in der Tagesschau nach. Leider wird von Deutschland nicht einmal der Versuch unternommen, sich mittels Diplomatie einzubringen. Bei jedem der jährlich stattfindenden Ostermärsche heißt es: „Frieden schaffen, ohne Waffen!“ Viele Mitglieder der aktuellen Regierungsparteien sind dort mitgelaufen. Jetzt könnten sie zeigen, weshalb sie dort mitgelaufen sind. 

Russland ist nicht unser Feind. Russland ist das Land, das uns neben Gas und Öl so viel mehr von dem gibt, was wir und unser Land benötigen. Russland ist das Land, das durch Deutschland unermessliches Leid erfahren hat. Am 22. Juni 1941 hat Deutschland Russland angegriffen – trotz eines bestehenden Nichtangriffspakts! Schon vergessen? Aus dieser Schuld heraus erwächst eine so schnell nicht endende Verantwortung an Wiedergutmachung, der sich niemand in diesem Land entziehen kann und darf. Oh man, was schäme ich mich für diese Regierung.

Fairerweise muss man sagen, dass es die vorherige Merkel-Regierung gewesen ist, die Deutschland an den Rand des Abgrunds gebracht hat. Die Ampel-Regierung gibt dem Land nur den letzten Stoß, das allerdings gnadenlos und manche Politiker ganz offensichtlich mit Freude. Dieses Land wird sich von so etwas nie wieder erholen können. Die EU wird sich auflösen, weil es kein Deutschland mehr gibt, das für die anderen EU-Länder zahlen wird – Deutschland ist endlich restlos für immer besiegt. Deutsche Firmen, die den unweigerlichen Konkurs erleiden mussten, die macht man nicht mal eben so wieder auf, die sind weg, für immer weg. Oder glaubt jemand, dass man Firmen wie BASF, Bayer Leverkusen, Stahlfirmen, VW, Mercedes, … mal einfach so wieder zum Leben erwecken kann.

Glaubt irgendjemand wirklich, dass das alles passiert und der Kelch an uns vorüber geht? Dass wir bei Kaffee und Frühstücksbrötchen darüber in der Zeitung lesen als würde uns das nichts angehen? Nein, das kann man vergessen. Die Produktion der Frühstücksbrötchen wird zu teuer werden. Die Bäcker werden nicht mehr existieren und Geld für so etwas werden die Bürger als Arbeitslose dann nicht mehr haben. Das Szenario ist kein Film, kein Traum, es wird ein realer Albtraum, den grüne Vollpfosten angerichtet haben.

Statt mit Russland zu reden, den Weg der Diplomatie zu bestreiten, Nord Stream 2 aufzudrehen und die Kernkraftwerke weiter laufen zu lassen, biedert man sich bei den Amerikanern an – das Land, das die indigene Bevölkerung nahezu ausgerottet hat, das mehr Kriege angezettelt hat als der Rest der Welt. Leider gibt es bei unseren aktuellen Regierungspolitikern nicht eine Figur, die für Deutschland spricht. Mir scheint es, als wären die schlimmsten Feinde, die ein Land haben kann, unsere aktuellen Politiker.

Wenigstens werden die E-Autos aus den Köpfen der Ideologen verschwinden, denn bei den kommenden Strompreisen, wird sich das Thema automatisch erledigen. Bleiben wird eine gesteigerte Wut der Bürger auf die Politiker, weil immer noch der Wegfall der Verbrenner droht und die Menschen nicht mal mehr zur Arbeit fahren können – allerdings brauchen sie das als Arbeitslose auch nicht mehr. „Sie werden nichts haben und werden glücklich sein“, heißt es. Aber ich bin mir sicher, bevor es so weit kommt, erlebt dieses Land die Flucht der Politiker ins Exil. Insgeheim hoffe ich jedoch, dass selbst eine Insel wie St. Helena ihnen in dieser globalen Welt keine Sicherheit bieten kann.

Was geht in den Köpfen der Politiker vor, wie kann es ein, dass ihnen das primitivste und grundlegendste Realtitätsbewusstsein fehlt? Oder ist ihr Handeln doch durch Vorsatz geprägt? Eine Gasumlage soll eine große Firma retten, weil ihr sonst der Konkurs droht. Andere große europäische Firmen haben sich daraufhin ebenfalls bei der Bundesregierung gemeldet und ihren Bedarf an der Gasumlage angemeldet – geht’s noch? Das sind allesamt Firmen, die bisher jährlich Milliardensummen an Dividenden ausgeschüttet haben.

Ja bitte, wenn diese Firma pleite ist und Deutschland nicht auf sie verzichten kann oder will, dann fällt sie mit allem, was sie aufzubieten hat in Staatshände – das kann man gar nicht anders sehen! Eingesetzte Gelder zur Rettung dieser Firma sind Steuergelder, zukünftige Gewinne würden zu Staatseinnahmen! Wie kann jemand Politiker sein und dieses Bewusstsein nicht haben? Deutschland dienen und Schaden vom deutschen Volk abwenden – so oder so ähnlich schwören sie es allesamt. Und überhaupt, wie konnte Geld für die Bankenrettung in der Bankenkrise 2009 vorhanden sein, für die Griechenlandrettung, für … und natürlich fanden sich auch noch 100 Milliarden Euro für die Bundeswehr. O-Ton Herr Linder in der Tagesschau: „Am Geld hat es nie gelegen!“

Aber in Wahrheit geht es bei der Gasumlage gar nicht darum, Firmen zu retten. Die Gasumlage wird verwendet, weil Energiefirmen bei der Beschaffung am Weltmarkt – außerhalb von Russland – höhere Kosten haben, die man ihnen erstatten möchte. Ob die Firmen dabei noch weiterhin Gewinne machen oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Das ist auch der Grund, weshalb plötzlich immer mehr Firmen ihren Bedarf an der Gasumlage anmelden. Das ist keine Politik, das ist ein Staatsverbrechen. Dass die Politiker sich noch selbst im Spiegel betrachten können, ohne sich sofort übergeben zu müssen zeigt, wie abgebrüht sie sind.

Leider wirkt sich das Aufkaufen der Energiepakete am Weltmarkt nicht nur auf nationaler Ebene aus. Weltweit treibt dieses rücksichtslose Handeln die Energiepreise hoch, sodass bisherige Beschaffungsstrukturen zusammenbrechen und fast alle Nationen das nicht mehr stemmen können. Das führt unmittelbar zu weltweiten Aufständen – das ist das Ergebnis grüner, dummer und verbrecherisch ideologischer Politik.

Jetzt nehmen die Politiker zusätzlich Geld in die Hand – Geld der Steuerzahler, der Staat selbst hat kein eigenes Geld – und nennen es Entlastungspakete. Die Menschen mit niedrigem Einkommen müssen ja entlastet werden, sonst laufen sie Amok. Die Mittelschicht hingegen lässt man erbarmungslos abstürzen. Aber Entlastungspakete sind das Pflaster auf der Wunde, die das Messer hinterlassen hat, das die Politiker dem deutschen Volk in den Rücken gerammt hat. Entlastungspakete kosten Steuergelder. Gelder, die die Bürger neben den gesteigerten Lebenshaltungskosten zusätzlich aufbringen müssen. Sinnvoll wäre eine Politik gewesen, die erst gar keine Entlastungspakete erforderlich machen würde. Entlastungspakete sind entsprechend nichts anderes als der Beweis dafür, dass es die Politiker nicht können, dass sie Versager sind. Die Alternative zu dieser Bezeichnung wäre, sie als Verbrecher zu bezeichnen, wenn man Vorsatz unterstellen würde. Ein paar Hundert Euro entlasten aber den Bürger nicht, dieses Entlastungsgeld ist nicht mehr als ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Das Einzige, was ich persönlich als gesichert betrachte, ist, dass es ein Danach geben wird, das die politische Landschaft und die Menschen grundlegend verändern werden. Die Grünenwähler werden den Status haben, den die Menschen nach dem Krieg hatten, die eine dafür verantwortliche Partei gewählt und/oder angehört haben.

Aber aller berechtigter Hass auf diese Politiker wird den wahren Feind Deutschlands nicht treffen, wenn die Struktur der Medienlandschaft im Danach auch nur annähernd so erhalten bleiben wird, wie sie jetzt ist. Dann wird der Krieg den wahren Feind Deutschlands davonkommen lassen haben – die Medien. Sie sind es, die die Wahrheit verschweigen, die die Bürger jeden Tag belügen, die nicht neutral berichten, die sich haben kaufen lassen, die Regierungspropaganda streuen, die sich ganz eindeutig mehr oder weniger komplett in Regierungshände befinden  – Stiefellecker der Mächtigen, die die Bevölkerung hinters Licht führen.

Rudolf Hinterding

Zu einer Zeit, als es Meinungsfreiheit nur noch auf dem Papier gab.

Anmerkung: Warum habe ich obiges Bild für diesen Artikel gewählt?

Zu der Zeit, die das Bild repräsentieren soll, gab es die Adeligen, die das Volk wie Vieh behandelten, ihnen willkürlich Steuern auferlegten – Wegnahme der Ernte, des Viehs und eben alles, was die Adeligen haben wollten. Eine Zeit, in der die Rechtsprechung von Willkür geprägt war.

Heute führen sich die Mächtigen ebenfalls wie die Adeligen damals auf. Sie saugen das Volk aus, solange es nicht aufmuckt, und erlassen Steuern nach Gutdünken. Eigentlich hat sich seit damals nicht viel geändert. Die Justiz ist nicht mehr unabhängig, sie wird auch heute willkürlich von der Politik gelenkt. Nur sind heute die Medien ins Spiel gekommen, die das Volk so massiv manipulieren, dass es sogar für die eigene Ausbeutung weitgehend Beifall klatscht und Verständnis zeigt.

Das Bild zeigt die Hinrichtung von Ludwig XVI, der vom französischen Konvent ohne Aufschub zum Tode verurteilt wurde, weil er sich der Verschwörung gegen die Freiheit schuldig gemacht habe. Vielleicht bin ich allein damit, aber das hier ist mein Artikel und meiner Meinung nach gibt es sehr viele Parallelen zur heutigen Zeit. Eine Zeit, in der man geneigt ist, die agierenden Spitzenpolitiker einfach nur für dumm und unfähig zu halten. Das mag weitgehend zutreffend sein, greift aber zu kurz, denn sie opfern ihr Land einer Ideologie und verweigern sich der Realität – sie pfeifen auf das Volk.

Wir erleben gerade eine Zeit, wo Deutschlands Wirtschaft von einem Wirtschaftsminister gelenkt wird, der mit dem Begriff Vaterland nichts anzufangen weiß. Gleichzeitig leistet sich Deutschland eine Außenministerin, die ihre deutschen Wähler ignoriert und einen Bundeskanzler, sich an nichts mehr erinnern kann, wenn es für ihn brenzlig wird.

Sicher, es muss erst schlimm(er) werden, ehe sich die Menschen auflehnen. Aber wer diesen Artikel bis hierhin gelesen hat und immer noch meint, dass das alles wohl nicht so schlimm kommen wird, weil ja ansonsten in den Medien darüber berichtet werden würde, für den beschreibe ich es ganz plastisch an (m)einem Bild, was die deutsche Bundesregierung gerade betreibt: Sie sägt Deutschland mit der Handsäge den Kopf ab! Ist das deutlich genug? Die Bundesregierung macht das, nicht die Ukraine, nicht die Russen und nicht das Klima. Und wer das immer noch nicht glaubt, der braucht einfach nur zu warten, bis deutsche Firmen ihren Betrieb einstellen und den Mitarbeitern die Kündigung schicken. Viele deutsche Bürger brauchen offensichtlich erst dieses Gefühl, ohne Hoffnung ins Bodenlose zu versinken.

Teile diesen Beitrag wenn er dir gefällt

Schreibe einen Kommentar