Kriegerdenkmal

Es gibt wieder Krieg in Deutschland

Von anderen Ländern angetrieben  – vorneweg die Amerikaner – heißt es: „Die Deutschen wollen wieder eine Führungsrolle übernehmen, dann sollen sie auch vorangehen.“ Ich bin nicht gefragt worden, ob Deutschland eine Führungsrolle übernehmen will, kein deutscher Bürger ist das.

Vorsicht: Führung heißt nicht, es dem Führer nachzumachen! Führung heißt auch nicht, den Amerikanern blind zu gehorchen. Führung heißt, mit geistiger Stärke und Reife ein Land in die Zukunft zu führen. Etwas, was die Kriegstreiber per se für alles disqualifiziert, was mit Führung zu tun hat. Mit Friedensverhandlungen könnte Deutschland eine Führungsrolle übernehmen. Anfangen müsste man ein solches Unterfangen damit, nicht mehr zu lügen, die Gräueltaten der Ukrainer gegen den Osten der Ukraine klar zu benennen und neutral zu agieren. Leider fehlt den verantwortlichen Regierungspolitikern dafür das nötige Rückgrat. Sie rennen lieber armselig und geistig umnachtet der vermeintlichen Masse hinterher, die in einem neuen Krieg die Lösung sieht.

Unsere aktuellen Regierungspolitiker sind es, die verantwortlich dafür zeichnen „wollen“, dass erneut deutsche Panzer gegen Russland in Stellung gebracht werden. Leider sind auch die Politiker von CDU und CSU für die Panzerlieferungen in die Ukraine. Nur noch die AFD und die Linke stellen sich gegen die Kriegstreiber.

Am 18. Februar 1943 wurden die Deutschen wenigstens noch rein rhetorisch gefragt, ob sie den totalen Krieg wollen. Heute werden die Deutschen nicht einmal mehr gefragt. Deshalb muss es umgekehrt laufen, weshalb ich hier meine Antwort auf die Frage gebe:

Nein – ihr Kriegstreiber! Ihr handelt nicht in meinem Namen, wenn ihr deutsche Panzer gegen Russland in Stellung bringt. Ihr habt kein Mandat, so etwas zu entscheiden. Was habt ihr an den beiden Wörtern „Nie wieder!“ nicht verstanden? Nie wieder soll und darf von deutschem Boden Krieg ausgehen!

Es gibt viele Kriegerdenkmale und Mahnmale in Deutschland (siehe Titelbild), die an den Krieg erinnern und mahnen, es nie wieder so weit kommen zu lassen. An wie vielen Mahnmalen mögen die Kriegstreiber in Deutschland wohl schon vorbeigelaufen sein, ohne dass ihr Gewissen sich geregt hat. Haben sie keines? Was sind das für erbärmliche, kriegslüsterne Menschen, die diese Mahnmale ignorieren und ihren Politikerstatus ausnutzen, um die Deutschen erneut gegen Russland in Stellung zu bringen? Nach dem letzten Weltkrieg wurden mit den Siegermächten Vereinbarungen getroffen, die eine erneute Mobilmachung Deutschlands gegen die Alliierten, respektive gegen Russland, ausschließt. Deutschland bricht diese Verträge gerade – mit Vorsatz!

Alber Einstein hat mal gesagt:

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

Die Menschen, die in diesem Sinne böse sind, das sind die Kriegstreiber in der Politik: Baerbock, Scholz, Habeck, Pistorius, Hofreiter, Strack-Zimmermann, … die Liste ist verdammt lang. Sie alle sind für das verantwortlich, was Russland Deutschland als Antwort entgegensetzen wird.

Die Menschen, die das Böse zulassen: Dazu will ich nicht gehören. Ich will, dass diese Politiker, die Deutschland in den Krieg führen, sich zum Teufel scheren.

Mit der Panzerlieferung ist bzw. wird Deutschland eine aktive Kriegspartei. Die Entscheidung darüber, ob und wie Russland darauf reagieren wird, obliegt nicht der Ampelregierung, nicht der NATO, nicht Polen oder den Amerikanern. Falls Russland Deutschland als Kriegspartei bezeichnet, wenn und weil deutsche Panzer gegen Russland eingesetzt werden, dann befindet sich Deutschland gegen Russland im Krieg – so einfach ist das. Das wäre die normative Kraft des Faktischen. Russland wird nicht sagen: Okay, die Deutschen sehen das anders, dann nehmen wir das mal so hin.

Eine militärische Reaktion Russlands gegen einen der NATO-Partner würde nicht den NATO-Verteidigungsfall aktivieren, denn es waren NATO-Staaten wie Deutschland, die zuerst gegen Russland mobil gemacht haben. Das sollte jedem klar sein. Die Lieferung von Leopard-Panzer in die Ukraine ist die Eintrittskarte zur Kriegspartei und nichts anderes. Es ist eindeutig erklärte Absicht der Politiker, es endlich zum Krieg kommen zu lassen. Absicht!

Das Grundgesetz verlangt, dem Frieden der Welt zu dienen, nicht dem Krieg. Das impliziert, dass Deutschland sich nicht an einem Verteidigungskrieg beteiligt, um überfallene Länder zu stützen – und erst recht nicht, wenn sie nicht einmal dem NATO-Bündnis angehören.

Die Politiker werden für ihr Handeln die Verantwortung tragen, sie allein. Ebenso die Politiker, die nicht erbost von ihrem Amt zurücktreten und/oder sofort aufs Schärfste dagegen aufbegehren und das Kriegstreiben damit unterstützen. Ich hoffe zutiefst, dass es für diese Politiker in der globalen Welt, in der wir leben, kein Schlupfloch geben wird, wo sie sich verstecken können.

Deutschland nach dem KriegNoch sind die Folgen des unverantwortlichen Handelns der Ampelregierung nicht so sichtbar, wie auf den Bildern des Nachkriegsdeutschlands 1945. Aber die Angst vor einem dritten Weltkrieg erzeugt vergleichbare Bilder in meinem Kopf.
Es gibt Filme und Bücher, die davon handeln, was wäre, wenn man Hitler beizeiten getötet hätte. Angesichts des Elends, das dieser Mensch in die Welt gebracht hat, sind entsprechende Assoziationen zum aktuellen Tagesgeschehen eine unweigerlich gedankliche Erscheinung, der man sich kaum entziehen kann.
Ich frage mich darüber hinaus ernsthaft, wer der größere Feind der Deutschen ist. Die charakterlosen, armseligen Politiker oder die Medien, die dem Kriegstreiben mit brutalster Tinte Vorschub leisten? Würden die Medien neutral und kritisch berichten, müssten sich die Politiker im Vorfeld Fragen gefallen lassen und Rede und Antwort stehen. Aber keine der Mainstream-Medien berichtet neutral.

  • Warum gibt es keine diplomatischen Anstrengungen Deutschlands, das Treiben in der Ukraine zu beenden?
  • Warum berichtet niemand darüber, dass der Osten der Ukraine seit 2014 von der ukrainischen Regierung schrecklich bombardiert und terrorisiert wurde? Warum berichtet niemand, dass auch der ukrainische Regierungspräsident Selenskyj in seiner Amtszeit alles getan hat, um die Bevölkerung im Osten der Ukraine zu terrorisieren? Man muss es mir nicht glauben, das ist absolut keine Glaubensfrage. Wer diesen Sachverhalt nicht wahrhaben will, sollte sich einfach mal die Tagesschau-Nachrichten aus der Zeit um 2014 ansehen. Damals wurde im deutschen Fernsehen noch darüber berichtet, was die ukrainische Regierung und das ukrainische Militär im Osten der Ukraine anrichten. Und sie wurden zu der Zeit bereits Terroristen genannt!
  • Warum berichtet keine Zeitung neutral und wertfrei darüber, dass man Verständnis aufbringen kann, wenn Russland dem Abschlachten des ukrainischen Ostens durch die ukrainische Regierung nicht länger zusehen wollte – waren im Osten der Ukraine doch überwiegend russischstämmige Bürger angesiedelt. Das offenbart genügend diplomatisches Verhandlungspotenzial. So etwas aufzuzeigen, wäre die Aufgabe der Medien. Aber nein, sie predigen lieber das Narrativ eines völkerrechtswidrigen russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine.
  • Warum zensieren Facebook, Bertelsmann und alle Mainstream-Medien sämtliche Versuche von Menschen, neutral zu berichten?

Die Politiker sind nichts ohne die Medien. Leider sind sie auch alles mit den Medien. Das wiederum macht die Medien in meinen Augen zu den Hauptschuldigen. Deshalb bin ich mir sicher, eine spätere Aufarbeitung wird alle Zeitungsherausgeber, alle Redakteure und alle Berichteschreiber dieser Medien in die Verantwortung nehmen. Anders als früher, weiß heute jeder Bescheid und niemand wird sich herausreden können, dass er nichts gewusst hat. Die Medien liefern die Beweise gegen sie jeden Tag selbst.

Grundsätzlich könnte man bei solch wichtigen Themen mittels einer Volksbefragung Klarheit darüber erlangen, was das deutsche Volk möchte. Das jedoch würde zwingend eine neutral informierende Medienlandschaft voraussetzen. Etwas, was es zumindest in Deutschland seit Jahren nicht mehr gibt.

Wahlen sind das legitime Mittel, diese erbärmlichen Kriegstreiber zum Teufel zu schicken. Wer jetzt noch schwarz, rot, gelb oder grün wählt, der muss sich ebenfalls eine Kriegsverantwortung zuschreiben lassen.

Jeden zum Nazi zu machen, der nicht der Regierungsmeinung folgt, ist keine Lösung. Das erzeugt Wut, rasende Wut. Leider hat dieses Land mittlerweile mehr Nazimacher, als das Dritte Reich je Nazis hatte.

Ich befürchte, dass die erbärmlichen kriegstreibenden Politiker Deutschland mit ihrer Politik ermorden. Und bei allem Respekt: Mord verjährt nicht!

Rudolf Hinterding

Teile diesen Beitrag wenn er dir gefällt

Schreibe einen Kommentar