15.4 Wie müsste man sich Zeitreisen vorstellen?


Damit wir die Zukunft zu einem Zeitpunkt Z ebenso sehen, fühlen und erfahren können, ist es also erforderlich, dass die jeweiligen Gegenwartsereignisse bis dahin auch tatsächlich passiert sind, dass die Gegenwart also bis zu diesem Zeitpunkt Z vorangeschritten ist. Wenn es aber so sein soll und wir als Zeitreisender von der Gegenwart zur Zukunft und wieder zurückreisen können wollen, dann müssen wir die normale Zeit, das normale Voranschreiten der Gegenwart überlisten. Wir müssten also, um von der Gegenwart G zur Zukunft Z zu reisen, schneller sein als die normale Zeit. Um das Ganze einmal in Zahlen auszudrücken, so müssten wir bei einer Zeitreise vom Startjahr 2015 in das Zukunftsjahr 2510 eine Zeitdifferenz von 495 Jahren überbrücken. Sollte die Zeitreise beispielsweise 60 Sekunden betragen, so müssten wir auf unserer Zeitreise ca. 260 Millionen Mal so schnell sein wie die normale Zeit. Dafür, dass wir uns das mittels Wurmloch oder ähnlichem Konstrukt vorstellen können, haben ja diverse Filme und Science-Fiction-Autoren gesorgt.

Zeitreisen Vorstellung

Wie schnell jedoch wäre eine Reise mittels Wurmloch oder sonst eine vergleichbare Art intergalaktischer Zeitreise? Könnte es auch sein, dass das Wurmloch den Zeitreisenden wesentlich schneller transportiert, als es der gewünschten normal vorangeschrittenen Zeit entsprechen würde? Wir wollen beispielsweise im Jahr 2510 ankommen und die normale Zeit wäre bei unserer Ankunft erst bis zum Jahre 2050 vorangeschritten. In Bild 32 ist die denkbare Zeitreisekonstellation mittels Wurmlochshuttle dargestellt.


Sind Sie neugierig geworden? Diese Leseprobe endet hier leider.

Zurück

Teile diesen Beitrag wenn er dir gefällt

Schreibe einen Kommentar